Die Mutigmacher Academy erblickt das Licht

Ein neues Angebot für mehr Mut und Courage im Alltag

In diesem aufschlussreichen Gespräch gehen Hardy Groeneveld und der  Thomas Eisinger den Fragen nach dem Mut und der Angst auf den Grund. Warum sollten Menschen mutig sein, welchen Einfluss hat Mut auf das eigene Leben und wie individuell ist Mut eigentlich? Mit welchen Risiken muss man rechnen, wenn man mutig ist und wie kann man letztendlich die Angst überwinden und die eigene Komfort-Zone verlassen?

Einen Lösungsansatz bietet die von Thomas Eisinger in Kooperation mit dem Mutigmacher e.V. gegründete Mutigmacher Acadamy, die das Ziel hat, Menschen zu ermutigen um zu sich und den eigenen Werten zu stehen. Neben Seminaren und Podcasts wird es zukünftig noch einige weitere Überraschungen geben, man darf also sehr gespannt sein.

Worum geht es bei der mutigmacher.academy?

Jeder hat in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Themen (Migration, Corona, Ukrainekrieg, Klima…) zu unschönen Diskussionen geführt haben, ja sogar Freundschaften darüber zerbrochen sind.
Weshalb ist dies heute anders als früher, worin besteht das „Spaltungspotenzial“? Wie kann man selbst gut im Gespräch bleiben, zu seinen Ansichten und Werten stehen, ohne auszugrenzen oder „unterzugehen“? Welche Art von Mut braucht es hier, um authentisch bleiben zu können?

Das Angebot der Mutigmacher Academy richtet sich an alle Menschen, die gerne öfter zu sich stehen möchten. Egal ob in Gesprächen unter Freunden und Kollegen, in Alltagssituationen, in Business Meetings oder wo auch immer. Menschen, die authentischer und wahrhaftiger sein möchten.

Immer öfter das zu tun oder zu sagen, was man eigentlich möchte, was den eigenen Überzeugungen und Werten entspricht: das ist ein schönes Ziel. Genau darum geht es hier, Unterstützung zu bieten, um in vielen Situationen eine echte Wahl zu haben. Mechanismen zu entkommen, die uns daran hindern, wirklich wir selbst zu sein.

 

Hier der Link direkt zum Video

Hier geht es zum Mut-Seminar

 

Keine neuen Texte verpassen

Benachrichtigung zu Neuerscheinungen und Lesestoff (alle 4 bis 8 Wochen)

Hier eintragen für Infos
beim Erscheinen neuer Texte
oder Bücher!
(ca. alle 8 Wochen)

Newsletter

Eintragen