Aktuelle Beiträge
Endlich solidarisch

Endlich solidarisch

Das Beharren auf heterosexuellen Beziehungen entstammt uralten Prägungen… – Das Ministerium für Bürger:Innenrechte und Geimpft:Innenwürde hatte sich ehrgeizige Ziele gesetzt – heute...

Oben ohne?

Oben ohne?

Der Tag der Maskenfreiheit. Heute. Aber zu Hause kann ich machen, was ich will. Maske unter der Dusche? Das war neu. Wahrscheinlich einfach aus Gewohnheit. Ja, so war es wohl, Gewohnheiten können...

Glaubensprüfung

Glaubensprüfung

Die drei Klassen heute bestehen aus Gläubigen, Zweiflern und Ungläubigen. Heute versuchen die Ungläubigen mit großer Energie, die Gläubigen von ihrem Glauben abzubringen.

Es lief so ab

Es lief so ab

Viele sagen, die Welt wird immer komplizierter. Unverständlicher, geradezu angsteinflößend. Das kam mir bis vor kurzem auch so vor. Doch nun sehe ich klarer. Endlich wird alles einfacher.

Zonenrandgebiete

Zonenrandgebiete

Jeder von uns verfügt über ein inneres Bild der Welt. So ist es, so sind die Dinge, das glaube ich, jenes aber nicht. … Tatsächlich erfordert kaum etwas mehr Mut, als vor sich selbst und anderen...

Dystopie ist überwindbar

Dystopie ist überwindbar

„Thomas Eisinger zeigt mit seinem Werk, dass sich der Mensch selbst in der schwärzesten Dunkelheit immerzu dem Licht zuwenden kann, Widerständen trotzen, sich selbst ermächtigen und wie eine...

Realität akzeptieren

Realität akzeptieren

… Das Leben, so wie es sich bis Februar 2020 abspielte, wird es die nie wieder geben. Und zweitens: Unsere Gesellschaft ist fundamental gespalten, es gibt in keine Möglichkeit, diese...