Aktuelle Beiträge
Realität akzeptieren

Realität akzeptieren

… Das Leben, so wie es sich bis Februar 2020 abspielte, wird es die nie wieder geben. Und zweitens: Unsere Gesellschaft ist fundamental gespalten, es gibt in keine Möglichkeit, diese...

nach der Wahl 2025

nach der Wahl 2025

“…damit kommen wir zu ihrer Arbeit seit Amtsantritt, den berühmten 100 Tagen. Auf diesem Feld ha-ben Sie als erstes begonnen, Dinge zu verändern: Sie haben das Prognosehaftungsgesetz und die...

Hirnbesetzung

Hirnbesetzung

„Wie hoch ist die Inzidenz heute?“ „Kann ich mich endlich impfen lassen?“ „Welche neue Mutante ist am Kommen?“ „Was sagt der Lauterbach dazu?“ „Wann hört das alles auf?“ … Seit fast eineinhalb...

Initialzündung

Initialzündung

Wie reagieren Menschen, die etwas Verstörendes erleben und dazu eine Erklärung erhalten, die offensichtlich nicht zum Erlebten passt? Misstrauisch, irritiert, verärgert, verängstigt? Was aber...

Der Fliegenschrank

Der Fliegenschrank

Er traute seinen Augen nicht, wieder und wieder blätterte er durch sein altmodisches Notizbüchlein. Doch es war nicht mehr zu leugnen: Er hatte in den nächsten vier Wochen keinen einzigen...